02.03.2018, von Marcel Reeb

Ausbildung: Themenwechsel nach Schneeeinbruch

© THW OV Heusweiler

Der abendliche Ausbildungsblock stand ganz im Zeichen des am Vormittag einsetzenden Winterwetters. Denn der Winter zeigte sich mit Blitzeis und Schneefällen noch mal von seiner unberechenbaren Seite. Für die Helferinnen und Helfer Grund genug das Auf- und Abziehen von Schneeketten an allen Lastkraftwagen des Technischen Zugs zu üben. Natürlich nicht ohne vorher in den Genuss einer Sicherheitsbelehrung und theoretischen Einweisung gekommen zu sein.

Aufgrund der zunächst noch geschlossenen Schneedecke blieben die Ketten zwecks Sicherstellen der Einsatzbereitschaft über Nacht befestigt.


  • © THW OV Heusweiler

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: