15.09.2018, von Marcel Reeb

Blau-Roter Austausch

© THW OV Heusweiler

Der vergangene „Dienstsamstag“ stand ganz im Zeichen des blau-roten Austausches. Denn die Freiwillige Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk 1 und das Technische Hilfswerk, OV Heusweiler gestalteten einen gemeinsamen Nachmittag zur, die jeweilige Organisation betreffenden, Wissensmehrung. Hierzu durften die beiden Mannschaften verschiedene Stationen auf dem Gelände des THWs absolvieren: Die Kameraden der Feuerwehr durchliefen zum einen die THW-Abschnitte Beleuchtung und Schnellbaustützen, zum anderen wurde ihnen die Organisation THW grundsätzlich vorgestellt. Die THW-Helfer wurden mit dem Löschangriff nach der FwDV 3, der technischen Hilfeleistung und den Möglichkeiten der Drehleiter vertraut gemacht. Hierzu waren die Kameraden mit der besagten Drehleiter sowie dem Tanklöschfahrzeug und Vorausrüstwagen erschienen. Zum Abend hin wurde der gemeinsame Dienst mit Leckereien im Freizeitbereich kulinarisch beendet.


  • © THW OV Heusweiler

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: