23.09.2018, von Marcel Reeb

Ein ereignisreiches Wochenende liegt zurück ...

... angefangen mit der Sprengung der drei Masten des legendären SR-Mittelwellensenders. Hier waren es 35 Helfer, die zusammen mit den Kameraden der Heusweiler Wehr den Sicherheitsbereich rund um die Sendeanlage personell abgrenzten. Das lange, untätige auf die Sprengung warten, wurde mit einem tollen Sonnenuntergang entlohnt (zweites Bild). Des Weiteren konnten wir uns mit Moritz Sander über ein weiteres Mitglied in der Helferschaft freuen ... herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Grundausbildung! Zudem halfen zwei Helfer der kath. Pfarreiengemeinschaft Heusweiler bei der "Bolivien-Hilfe". Dazu unterstützten sie den Transport der Altkleidersammlung mit einem LKW. Über die Teilnahme an einer Ausbildungsveranstaltung der französischen Feuerwehr haben wir berichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: