28.04.2020, von Roman Weber

Einsatz im Rahmen der COVID-19 Maßnahmen

Unterstützung der Gemeinde Heusweiler bei der Verteilung der Mund-Nasen-Schutzmasken

Foto: THW OV Heusweiler

15 Helfer unterstützten 2 Tage lang die Gemeinde Heusweiler bei der Verteilung der Mund-Nasen-Schutzmasken.
Die Masken wurden von der saarländischen Landesregierung beschafft und jedem tragepflichtigen Bürger wurden 5 Masken kostenlos zur Verfügung gestellt. Für die Verteilung der Masken waren die Städte und Gemeinden zuständig.
Die Gemeinde Heusweiler richtete hierfür in jedem Orsteil Verteilstationen ein, welche hauptsächlich als "Drive-In-Lösung" geplant waren. Um das zu erwartende Verkehraufkommen unter Kontrolle zu bringen, war der Ortsverband Heusweiler an insgesasmt 5 Standorten verantwortlich.
Die Verteilung der Masken übernahmen freiwillige Helfer, Vetreter der Ortsräte und des Gemeinderates, Hilfsorganisationen sowie Mitarbeiter der Gemeinde Heusweiler.

 

 


  • Foto: THW OV Heusweiler

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: