Neues Führungsduo für den technischen Zug

Beim technischen Zug erfolgte ein Generationswechsel. Der langjährige Zugführer Alexander Leinenbach übergab sein Amt in jüngere Hände.
Till Fröhlich, Felix Thinnes, Alexander Leinenbach

Über 15 Jahre lang leitete Alexander Leinenbach die Geschicke des technischen Zuges im Ortsverband Heusweiler. Nun gab er sein Amt ab, um zukünftig nur noch als Fachberater tätig zu sein.
So bleibt Alexander Leinenbach dem Ortsverband Heusweiler auch weiterhin mit seiner Fachkompetenz erhalten und selbstverständlich wird er seinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alexander Leinebach ist auch überörtlich als Fachberater THW im Einsatz und Mitglied im Stab für aussergewöhnliche Ereignisse (SAE) beim Regionalverband Saarbrücken.

Sein Nachfolger wird Till Fröhlich, der bisherige Truppführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (N).

Auch die zuletzt unbesetzte Position des Zugtruppführers wurde neu besetzt. Diese wird von Felix Thinnes übernommen, welcher so auch gleichzeitg stellvertretender Zugführer wird. (rw)