30.04.2015, von M.R.

Setzen des Maibaums

Auch das diesjährige Setzen des Maibaums wurde wieder von mehreren Heusweiler Hilfsorganisationen, Unternehmen und Vereinen gestemmt. Darunter die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, die BBL Baumaschinen GmbH und die Interessengemeinschaft Heusweiler Herz.

Zusammen mit dem Umweltbeauftragten der Gemeinde Heusweiler, Peter Paulus, wurde nach einem passenden Exemplar gesucht. Die Wahl ist auf eine Tanne am Friedhof in Eiweiler gefallen. Diese wurde von unserem Zugtruppführer Lars Schmidt gefällt.

Für das Entrinden zeigten sich unsere Helferinnen und Helfer verantwortlich. Das Schmücken wurde zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr durchgeführt.

Den Transport und das Aufstellen des Maibaums bewältigten Mitarbeiter der BBL Baumaschinen GmbH.