03.02.2020

THW-Jugend übergibt Sitzgruppen an Heusweiler Vereine und Einrichtungen

Am Samstag, den 1. Februar 2020 übergab eine Delegation des Ortsverbandes Heusweiler eine von fünf Sitzgruppen an die Dorfgemeinschaft Hirtel.

Bereits im letzten Jahr wurden die vier anderen Sitzgruppen an verschiedene Vereine und Einrichtungen übergeben und aufgestellt.
Gebaut wurden die Kombinationen von 8 Helferinnen und Helfern der THW-Jugend Heusweiler. In insgesamt 40 Stunden sägten, bohrten und schraubten sie aus Holz diese praktischen Möbelstücke. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.
Die zur Herstellung benötigten Materialien wurden aus Mitteln für bürgerschaftliches Engagement finanziert. (rw)