Einsatzarchiv

  • 12.02.2016

    Betten, Spinde und Tische für neue Flüchtlingsunterkunft

    Am Freitag, dem 12.Februar 2016 waren mehrere Ortsverbände - darunter auch der THW-Ortsverband Heusweiler - am Transport und Aufbau von Einrichtungsgegenständen für die neue Flüchtlingsunterkunft in Hirschbach (Dudweiler) beteiligt.mehr


  • 09.02.2016

    Starkregenbedingte Überschwemmungen hielten Einsatzkräfte in Atem

    Die Vorahnung, dass Erdreich und Kanalisation den am frühen Dienstagnachmittag niedergefallenen Regenmassen nicht gewachsen sein würden, sollte sich abermals bewahrheiten. Wie bereits im Oktober 2013 kam es insbesondere im Umfeld von Bachläufen zu brenzligen Situationen für privates Hab und Gut. Acht Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler eilten zu 33 …mehr


  • 23.10.2013

    Unterstützung im Kampf gegen das Hochwasser

    In der Nacht vom 22. auf den 23.Oktober 2013 führte starker Regen zu Überschwemmungen im gesamten Saarland. Auch das Köllertal war betroffen. Dort waren seit den frühen Morgenstunden des 23.Oktober die Feuerwehren im Einsatz, um in Gefahrenzonen noch schlafende Bewohner zu warnen, Kanaleinläufe zu reinigen und vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Das Technische Hilfswerk …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten