Meldungsarchiv

  • 05.03.2017

    Nachruf

    Am 20.02.2017 ereilte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Kameraden Robert Rebstock. Er wurde 57 Jahre alt. Sein Werdegang im Ortsverband war geprägt von der steten Bereitschaft sich fortzubilden und Verantwortung zu...mehr


  • 03.03.2017

    Nach Funkenmariechen kam Funkenflug

    Nachdem die meisten Helferinnen und Helfer vergangenes Wochenende an der ein und anderen Faschingsveranstaltung teilgenommen haben dürften, stand gestern eine Ausbildung mit dem Trennschleifer (STIHL TS 700) auf dem Programm, bei...mehr


  • 11.02.2017

    Equipment der B2 ab dato besonders geschützt

    Vor Kurzem durfte sich die Zweite Bergungsgruppe (B2) über das Eintreffen der Schutzhauben für die Rollcontainer freuen. Die Rollcontainer sind auf dem Mehrzweckkraftwagen verlastet, und enthalten schweres Material zur Ergänzung...mehr


  • 29.01.2017

    Hohe Würdigung für die Flüchtlingsarbeit

    Der Ortsverband Heusweiler wurde für sein Engagement in der Flüchtlingsarbeit von Angela Merkel ins Bundeskanzleramt eingeladen. Im März wird ein Helfer stellvertretend für den ganzen Ortsverband an der Veranstaltung teilnehmen...mehr


  • 20.01.2017

    "Was kann uns passieren?"

    Dieses Motto prägte die Auffrischung der Kenntnisse in Erster Hilfe. Nachdem Dozent Dirk Blanckenhorn die aus dem Teilnehmerkreis eingebrachten für möglich erachteten Verletzungen im THW erläuterte, wurden bei einzelnen...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten