Meldungsarchiv

Die diesjährigen Helferanwärter unseres Ortsverbandes haben die Abschlussprüfung zur Grundausbildung erfolgreich abgelegt. Jeder Zweite gar mit voller Punktzahl. Zudem ist es erfreulich, dass jeder zweite Absolvent schon in der…

mehr

Eine Woche lang begleitete unser Ortsbeauftragter Peter Diehl mit seinen Fremdsprachenkenntnissen eine vom THW initiierte Ausbildungsreihe für ehrenamtliche Katastrophenschützer des tunesischen Zivilschutzes (ONPC - Office…

mehr

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel lud Organisationen und Vereine die sich in der Flüchtlingshilfe engagieren in das Bundeskanzleramt ein. 140 Frauen und Männer durften stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen Lob und…

mehr

Mit einem neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für den Zugtrupp ist der Fuhrpark nunmehr komplett. Drei Helfer überführten den Renault Master dCi 150 aus dem ca. 450km entfernten niedersächsischen Wietmarschen in den heimischen…

mehr

Am 20.02.2017 ereilte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Kameraden Robert Rebstock. Er wurde 57 Jahre alt. Sein Werdegang im Ortsverband war geprägt von der steten Bereitschaft sich fortzubilden und Verantwortung zu…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: