Mannschaftstransportwagen (MTW OV)

Der Mannschaftstransportwagen Ortsverband (MTW OV) dient dem Personaltransport des Ortsverbandes, der THW Jugend und für Versorgungsfahrten des OV-Stabes.

Das kleine Lastpferd im Fuhrpark eines jeden THW-Ortsverbandes ist der Mannschaftstransportwagen (MTW). Der Name sagt es schon: Seine Hauptaufgabe ist der Transport von Helferinnen und Helfern. Die Aufgaben des THW sind aber so vielfältig, dass er noch mehr können muss.

Bei Einsätzen wird dieses Fahrzeug zu logistische Aufgaben eingesetzt. Beispielsweise die Nachführung und Ablösung von Einsatzkräften und Verpflegung.

Auch der Jugendgruppe steht diese Fahrzeug zur Verfügung. Sie können dies für die Ausbildung und Fahrten zu Zeltlagern verwenden.

Funkrufname:
HEROS Heusweiler