10.03.2018, von Marcel Reeb

Der Umwelt zuliebe

Der Entsorgungsverband Saar (EVS) ruft zum Sammeln von Müll auf - und die Menschen tun‘s. Das ist auch gut so, denn es geht um nichts Geringeres als unsere Umwelt.

© THW OV Heusweiler

Die Menschen, das waren auch Mädchen und Jungen, Helferinnen und Helfer aus dem THW-Ortsverband Heusweiler. Die 30-köpfige Gruppe, der Jüngste sechs Jahre alt, sammelte sowohl entlang des Köllerbachs (Zentrum), als auch rund um den alten Mittelwellensender unachtsam fallengelassenen oder böswillig entsorgten Unrat unserer Mitbürgerinnen und -bürger. Dabei kam nicht nur einiges zusammen (alle Tüten waren proppenvoll), auch das Kabinett an Kuriositäten wurde um einen Auspuff, einem Fahrrad und Motor erweitert.


  • © THW OV Heusweiler

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: