Einsatz der Fachgruppe Elektroversorgung

Sicherung der Notstromversorgung in einem Verwaltungsgebäude.

Fotos: THW/Nils Schmidt, Timo Altendorf

Heute Morgen kam es zum Ausfall eines Notstromgenerators in einem Verwaltungsgebäude in Saarbrücken.

Nach dem der Fachberater Alexander Leinenbach die Lage erkundet hatte, kam es zum Einsatz unserer Fachgruppe Elektroversorgung.

Mit Hilfe unserer Netzersatzanlage (175kVA) stellte die Fachgruppe E den Notstromredundanzbetrieb, bis zur Wiederherstellung der hauseigenen Notstromversorgung sicher. Insgesamt waren 8 Helfer ca. 6 Stunden im Einsatz. (rw)