Teaserbild

Jugendfeuerwehr Riegelsberg erwirbt Geschicklichkeitsspiel

Pünktlich zum Beginn des „Tag der offenen Tür“ stand es da – das neue Spielzeug des Riegelsberger Feuerwehrnachwuchses. Ein „Spielzeug“, das zukünftig auch Kinder ohne den markanten orangenen Helm im Rahmen der Außenwerbung begeistern dürfte.

© THW OV Heusweiler

Am besagten ersten Festtag der Riegelsberger Wehr, war es Löschbezirksführer Volker Klein, der vor einer regen Festgesellschaft die Holzkonstruktion entgegennahm. Dabei durfte Alexander Leinenbach, Zugführer des THW-Ortsverbandes Heusweiler, der Bauphase einige Wörter widmen, um dann den "Spielball" - eine rote Billardkugel mit der Nr.3 - zu überreichen. Für die Verwirklichung des Projektes zeigten sich fünf THW-Helfer aus Heusweiler verantwortlich. Die Holzbearbeitung, so auch die Lackierung mit der Feuerwehrfarbe LAR 3000 sowie Beschriftung, führten sie in stundenlanger Feinarbeit durch. Das aus mehreren Ebenen bestehende Spiel kann an den Scharnieren mehrgeteilt werden, was einen leichteren Transport ermöglicht. Den Zuschnitt mehrerer Siebdruckplatten führte die Schreinerei Leiner aus Saarbrücken durch. Bei diesem Hebekissenspiel besteht die Aufgabe darin, eine Kugel durch einen labyrinthartigen Parkour zu führen. Hierzu kann das Spielfeld mittels zweier pneumatischer Hebekissen in die gewünschte Richtung bewegt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: