Zuwachs im Fuhrpark

Mit einem neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) für den Zugtrupp ist der Fuhrpark nunmehr komplett. Drei Helfer überführten den Renault Master dCi 150 aus dem ca. 450km entfernten niedersächsischen Wietmarschen in den heimischen Ortsverband.

Das Fahrzeug dient dem Personal des Zugtrupps, an dessen Spitze der Zugführer steht, zur Wahrnehmung seiner Aufgaben.

Der Zugtrupp führt den Technischen Zug und fungiert als Schnittstelle zur Einsatzleitung der anfordernden Organisation (www.thw.de).

Die Helferschaft freut sich bereits darauf, an dem Fahrzeug ausgebildet zu werden und es als neues Führungsfahrzeug einsetzen zu können.