Zuwachs im Fuhrpark

Am 4. September 2021 konnte unser Trupp Unbemannte Luftfahrtsysteme (UL) das neue Einsatzfahrzeug in Empfang nehmen.

Truppführer Maurice Reimann und Pilot Marius Stutz machten sich bereits am Vortag auf den Weg zur Firma Binz nach Plauen, wo die Übergabe beim Aufbauhersteller stattfand.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einem Mannschaftstransportwagen (MTW-TZ). Dieser steht ab sofort dem Trupp UL unseres Ortsverbandes zur Verfügung, um Mannschaft und Ausstattung zu transportieren. (rw)

Hier die technischen Daten:

• Grundfahrzeug: Mercedes-Benz Sprinter 314 CDI 4×2
  • Motorleistung: 105 kW (143PS)
  • Länge: 5.932 mm
  • Breite: 2.345 mm