THW Helfervereinigung Heusweiler e.V.

Die THW-Helfervereinigung Heusweiler e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, mit dem Ziel, den Ortsverband Heusweiler und die THW-Jugend in finanziellen und materiellen Angelegenheiten zu unterstützen.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, er ist selbstlos tätigt und verfolgt keine wirtschaftlichen Zwecke. Die Helfervereinigung sieht sich nicht als Konkurrenz zur Bundesanstalt Technisches Hilfswerk oder deren gewählter Helfervertretung. Er will vielmehr die Arbeit der vorgenannten unterstützen und fördern.

Die Ausgaben bestreitet der Verein aus Beiträgen der Mitglieder, aus Zuwendungen der öffentlichen Hand, sowie aus Spenden und Umlagen.

Unsere Hauptziele sind:

  • Förderung von Maßnahmen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) zur Sicherung von Menschenleben und Rettung aus Lebensgefahr
  • Förderung der Jugendpflege und der Jugendarbeit innerhalb des THW
  • Durchführung von sozialen, humanitären und karitativen Maßnahmen
  • Finanzierung von Vorhaben, die den vorgenannten Zwecken dienen
  • Beschaffung von Ausstattung/Ausrüstung für o.g. Zwecke

Vorstand

1. Vorsitzender
Thomas Redelberger

2. Vorsitzender
Roman Weber

Kontakt:
rweber@thw-heusweiler.de