Die Mitglieder des OV-Stabes

In der folgenden Liste stellen wir Ihnen die Mitglieder des OV-Stabes vor.

Stellvertretender Ortsbeauftragter

Nils Schmidt

E-Mail: nschmidt(at)thw-heusweiler.de

Der stv. Ortsbeauftragte führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.

Ausbildungsbeauftragter

Lars Fischer

E-Mail: ab(at)thw-heusweiler.de

Der Ausbildungsbeauftragte (AB) ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Grund- und Standortausbildung im Ortsverband verantwortlich. Dazu legt er den Ausbildungsschwerpunkt fest, plant und führt Ausbildungsveranstaltungen durch, verwaltet Ausbildungsunterlagen und wirkt bei der Lehrgangsbeschickung mit.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Roman Weber

E-Mail: presse(at)thw-heusweiler.de

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ) ist für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zu diesen Maßnahmen gehören unter anderem die Helferwerbung, Pressearbeit, Kontakt zu örtlichen Medien, Informationsveranstaltungen, sowie die Themenauswahl, Ablaufgestaltung und die Gästebetreuung

Schirrmeister

Jason Ferber

Der Schirrmeister (SM) ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverband zuständig

Ortsjugendbeauftragter

Jörg Stutz

Die Ortsjugendbeauftragten (OJB) sind für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig. Sie betreuen die Junghelfer und bilden sie in den verschiedenen Themenbereichen des THWs aus. Für die Dachorganisation, die THW-Jugend e.V., sind die Jugendbetreuer die Ansprechpartner für den Ortsverband.

Ortsjugendbeauftragte

Patrizia Stutz

Verwaltungsbeauftragter

Mario Weissmann

Der Verwaltungsbeauftragte (VwBe) erledigt alle im Ortsverband anfallenden Verwaltungsarbeiten. Dazu gehören z.B. die Helferverwaltung, der Schriftverkehr und die Verwaltung der Handkasse.

OV-Koch

N.N.

Der OV-Koch ist für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im Ortsverband (OV) verantwortlich. Außerdem kann er auch im Einsatzfall zu Versorgung angefordert werden.