Jahresübersicht

Der THW Ortsverband Heusweiler lud am vergangenen Sonntag zur Fahrzeug-übergabe und zu Ehrungen ein. Auch Bürgerinnen und Bürger aus Ehlingen im Ahrtal folgten der Einladung und reisten am Morgen mit dem Bus an.
Am letzten Wochenende machten sich Truppführer Maurice Reimann und Pilot Marius Stutz auf dem Weg nach Freising. Beim THW Ortsverband Freising fand die Übergabe von insgesamt 18 Einsatzdrohnen statt.
Der Fachberater des THW Heusweiler wurde gestern um ca. 12:10 Uhr durch die Feuerwehr Heusweiler alarmiert. "Glocke im Turm abgestürzt", so das Stichwort.
Gestern trafen sich die Fachgruppen Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) aus 3 Ortsverbänden zu einer gemeinsamen Übung am Freibad in Riegelsberg.
Am vergangenen Sonntag endete der Pilot-Lehrgang Maschinist SEA (SPEZ03) auf Ebene der Regionalstelle Saarbrücken. Von Freitag bis Sonntag wurden 11 Helfer aus dem Regionalbereich im Umgang mit verschiedenen mobilen und tragbaren…