Meldungsarchiv

Nachdem die meisten Helferinnen und Helfer vergangenes Wochenende an der ein und anderen Faschingsveranstaltung teilgenommen haben dürften, stand gestern eine Ausbildung mit dem Trennschleifer (STIHL TS 700) auf dem Programm, bei…

mehr

Vor Kurzem durfte sich die Zweite Bergungsgruppe (B2) über das Eintreffen der Schutzhauben für die Rollcontainer freuen. Die Rollcontainer sind auf dem Mehrzweckkraftwagen verlastet, und enthalten schweres Material zur Ergänzung…

mehr

Der Ortsverband Heusweiler wurde für sein Engagement in der Flüchtlingsarbeit von Angela Merkel ins Bundeskanzleramt eingeladen. Im März wird ein Helfer stellvertretend für den ganzen Ortsverband an der Veranstaltung teilnehmen…

mehr

Dieses Motto prägte die Auffrischung der Kenntnisse in Erster Hilfe. Nachdem Dozent Dirk Blanckenhorn die aus dem Teilnehmerkreis eingebrachten für möglich erachteten Verletzungen im THW erläuterte, wurden bei einzelnen…

mehr

Die Erste Bergungsgruppe vollzog die jährliche Einsatzübung der Atemschutzgeräteträger. Die Zweite Bergungsgruppe nahm eine Fahrzeugkunde vor - zudem wurden Kraftfahrer auf das MAN-Fahrzeug eingewiesen. Die Fachgruppe…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: