Meldungsarchiv

... angefangen mit der Sprengung der drei Masten des legendären SR-Mittelwellensenders. Hier waren es 35 Helfer, die zusammen mit den Kameraden der Heusweiler Wehr den Sicherheitsbereich rund um die Sendeanlage personell…

mehr

Pünktlich zum Beginn des „Tag der offenen Tür“ stand es da – das neue Spielzeug des Riegelsberger Feuerwehrnachwuchses. Ein „Spielzeug“, das zukünftig auch Kinder ohne den markanten orangenen Helm im Rahmen der Außenwerbung…

mehr

Im Trümmerfeld Menschen mittels Endoskop aufzuspüren - sich einen Zugang zu ihnen schaffen zu können - einen Anschlagpunkt für Rettungsmittel zu haben: Elementare Fähig- und Möglichkeiten, die es im Rahmen der abendlichen…

mehr

Unter dem Titel „Betrieb von Hebezeugen der 1. Bergungsgruppe“ wurden hydraulische und mechanische Hilfsmittel entsprechend ihrer Einsatzmöglichkeiten gehandhabt. Hierzu fanden die Helferinnen und Helfer die Stationen Lichtmastkra…

mehr

Der abendliche Ausbildungsblock stand ganz im Zeichen des am Vormittag einsetzenden Winterwetters. Denn der Winter zeigte sich mit Blitzeis und Schneefällen noch mal von seiner unberechenbaren Seite. Für die Helferinnen und Helfer…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: